Der Verein „Multikulturelles Zentrum Trier e.V.“ bleibt bestehen und bedankt sich für die große Unterstützung.

Am 26.01.2015 haben wir unsere Mitgliederversammlung abgehalten, bei der der Beschluss getroffen wurde, dass unser Verein weiter bestehen bleibt. Die finanzielle Lücke, die im letzten Jahr entstanden ist, konnte durch eine Förderung der Nikolaus-Koch-Stiftung geschlossen werden, so dass zumindest die grundlegende Finanzierung durch Landesmittel und der Nikolaus-Koch-Stiftung gesichert ist. Darüber hinaus haben wir in den letzten
Monaten viel Unterstützung von der Sparkasse Trier, Lucky´s Luke und vielen privaten SpenderInnen bekommen. Es haben sich viele Menschen auf unterschiedliche Art für das Multikulturelle Zentrum Trier eingesetzt. Für diese breite Unterstützung – egal ob durch finanzielle Mittel oder  tatkräftiges Engagement und Solidaritätsbekundungen – möchten wir uns bedanken.

Die Reaktionen auf eine mögliche Schließung des Vereins und die darauf folgende Unterstützung haben uns sehr viel Kraft und Hoffnung gegeben, um den Verein weiter aufrecht zu erhalten. Im laufenden Jahr wird es viele strukturelle Veränderungen geben, weswegen neue Impulse und Eure Mitarbeit gerne willkommen sind!

Vielen Dank!
Multikulturelle Zentrum Trier e.V.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.